11. Oktober 2024

Gesucht: Die besten NRW-Sportler des Jahres

Das Online-Voting für die NRW-Spitzensport-Gala des Jahres hat begonnen. In der diesjährigen „champions edition“ wirft der felix award einen besonderen Blick auf die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris. Bis zum 27. Oktober abstimmen und mit etwas Glück hautnah dabei sein!

Werben für das Voting zum felix award 2024 (v.l.): Ilja Waßenhoven (Vorstandsmitglied Landessportbund NRW), Christian Vogée (Vorstandssprecher ARAG Allgemeine Versicherungs-AG), Dr. Ingo Wolf (Vorstandsvorsitzender Sportstiftung NRW), Andrea Milz (Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen), Andreas Kötter (Sprecher der Geschäftsführung WestLotto)

Nach den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris wartet auf einige Spitzensportlerinnen und Spitzensportler aus NRW ein weiteres spannendes Kräftemessen: Am 15. November werden die besten Sportlerinnen und Sportler aus NRW für ihre herausragenden Leistungen in sieben Kategorien ausgezeichnet. Nun ist der Startschuss für das Online-Voting beim felix award 2024 gefallen.

Mit Blick auf die Olympischen und Paralympischen Spiele tritt nicht nur das Land Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Landessportbund NRW als Veranstalter auf, sondern auch die Sportstiftung NRW, die in diesem Rahmen auch die Prämierung aller Paris-Teilnehmenden vornimmt.

Publikumswahl entscheidet

Sportbegeisterte haben ab sofort (11. Oktober) bis zum 27. Oktober die Chance, mit ihrer Stimme mitzuentscheiden, wer bei der Preisverleihung in der Messe Dortmund am 15. November 2024 den felix award in den Händen halten soll. Einen Überblick über alle nominierten Talente gibt es hier.

Jeweils fünf Nominierte, die das Sportland NRW durch herausragende Leistungen bei internationalen sowie nationalen Wettbewerben erfolgreich vertreten haben – festgelegt durch eine Jury – stehen in den Kategorien Para Sport felix, Mannschaft des Jahres, Sportlerin des Jahres, Sportler des Jahres, Newcomer*in des Jahres sowie Fußball felix zur Auswahl.

Auszeichnung für sportliche Höchstleistungen

Die Stimmabgabe ist ganz einfach: Nach Angabe der Handynummer muss nur noch der per SMS zugesandte Abstimmungscode eingegeben werden.
Mitmachen lohnt sich in diesem Jahr ganz besonders: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden 5 x 2 Tickets für den felix award verlost.

In insgesamt sechs der sieben Kategorien kann unter www.felix-award.nrw bis zum 27. Oktober abgestimmt werden.
Die feierliche Gala gilt als Abschluss der Spitzensport-Saison in NRW – und wird auch in diesem Jahr von WestLotto als Sponsor unterstützt.