10. Oktober 2024

Podcast Werte & Leadership: Neue Folge mit Philipp Kauffmann

Vertrauen, Verantwortung, Integrität, Respekt, Mut und Nachhaltigkeit – die Wertekommission, deren Mitglied WestLotto seit Jahren ist, setzt sich für werteorientiertes Handeln in der Wirtschaft ein. Im Podcast Werte & Leadership mit Andrea Rexer bittet die Wertekommission Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum Gespräch.

Podcast Werte LeadershipIn der der aktuellen Folge ist Philipp Kauffmann zu GastDer Naturschützer und Unternehmer repräsentiert die 7. Generation einer Familie anerkannter Naturforscher und Naturschützer, die den Begriff „Nachhaltigkeit“ mitgeprägt haben. Nach einem Karrierestart in der Internetwelt der 1990er Jahre widmete sich Kaufmann ein Jahrzehnt lang der Arbeit für den WWF und die UN an Naturschutzthemen rund um den Globus. Er kehrte ins Geschäftsleben zurück und gründete das Schokoladenunternehmen „Original Beans“, das derzeit als führende Craft Marke und weltweit als die nachhaltigste Firma gilt. Kaufmanns jüngstes Projekt ist „Sacred Forests“, ein ehrgeiziger Plan zum Schutz indigener Völker und Wälder.

Hören Sie auch den Podcast Werte & Leadership mit Gast Andreas Kötter, Sprecher der WestLotto-Geschäftsführung.