26. März 2024

zwanzig23 – Das WestLotto-Jahr im besonderen Rückblick

Startschuss für ein historisches neues Ladenbau-Programm, ein großes Dankeschön an Ehrenamtliche aus ganz NRW, Toptalente auf großer Bühne im Landtag, stolze Sportlerinnen und Sportler bei den felix awards sowie eine Expertenanhörung zu glücksspielähnlichen Elementen in Computerspielen – Höhepunkte aus dem Westlotto-Jahr 2023 in Bild und Ton gibt es hier zum Nacherleben. Das ganze Magazin zwanzig23 lesen Sie hier.

Einzigartiges Investitionspaket

Als Teil eines nie dagewesenen Investitionspoakets in Höhe von insgesamt rund 48 Millionen Euro fiel am 29.08.2023 um 08:00 Uhr in Lengerich der Startschuss für die Ausstattung von rund 3.000 Lotto-Annahmestellen in ganz NRW mit dem neuen Ladenbau. Exklusive Einblicke zum Umbau gibt es hier.

Danke – Ihr seid der Hammer

1.000 Ehrenamtliche aus ganz NRW kamen am 27- Dezember mit je einem Lieblingsmenschen auf Einladung von WestLotto und der  lagfa NRW zu einer exklusiven Vorstellung der Streetart-Show urbanatix nach Essen. Ein ganz besonderer Dank an die Engagierten – und ein beeindruckendes Event. Der emotionale Film dazu hier.

Große Bühne im Landtag

Die WestLotto-Toptalente, initiiert vom Landessportbund NRW, durften sich Ende 2023 in einer Ausstellung im Landtag NRW vorstellen. Eine große Ehre für phantastische Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten und starke Persönlichkeiten. Der Film dazu hier. Die Toptalente erleben unter www.toptalente-nrw.de

NRWs Beste

Seit Jahren ist Westlotto Partner der felix awards – Nordrhein-Westfalens Ehrung für die Sportlerinnen und Sportler des Jahres. Was Partnerschaften für den Sport so wichtig macht? Hier im Video.

Expertenanhörung

Wichtiges Thema nicht nur im vergangenen Jahr: Eine klare Regulierung von glücksspielähnlichen Elementen in Computerspielen. 2023 hat WestLotto zur Expertenanhörung in der NRW-Landesvertretung in Berlin geladen. Die digitale Einführung von Dorothee Feller, NRW-Ministerin für Schule und Bildung, hier zum Nachschauen. Alle Infos zum Thema hier.

Denkmale erzählen ihre Geschichte

Auch in 2023 haben WestLotto und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz neue Folgen der preisgekrönten Podcast-Reihe Sprechendes Denkmal vorgestellt. Außerdem sind weitere Sprechende Denkmale in Kooperation mit dem Westfälischen Heimatbund online gegangen. Was das Sprechende Denkmal ist, hören Sie hier.