Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

Die WestLotto-News

Was Sie hier erwartet:

Sie finden aktuelle Themen rund um die WestLotto-Welt. Aktuelle Gewinnspiele, Sonderauslosungen, neue Produkte, Veranstaltungen und vieles mehr. Schauen Sie doch regelmäßig vorbei - so verpassen Sie keine Chance.

Kostenlose Mannschaftsfotos für alle Sportteams

16.08.2017
Jedes Jahr vor Saisonbeginn bitten die Fußball-Bundesligisten ihre Profis zum Shooting für das heiß begehrte Mannschaftsfoto. Jetzt können auch Amateurteams professionelle Aufnahmen von sich machen lassen. Und zwar komplett kostenlos. Deutschlands größter Lotterieveranstalter lädt alle Sportteams zum großen WestLotto-Teamshooting ein!

Zum Artikel

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

14.08.2017
Ein Traum wird wahr: Über 3 Millionen Euro an einem Wochenende: Ein Nordrhein-Westfale aus dem Raum Köln hat zusammen mit einem Spielteilnehmer aus Niedersachsen den Lotto-Jackpot geknackt. Die beiden Gewinner sind jetzt jeweils um 3.594.928,60 Euro reicher. Damit lassen sich zukünftig zahlreiche Träume erfüllen.

Zum Artikel

Jetzt LOTTO 6aus49 spielen

Das ist die neue Lotto-Fee

09.08.2017
Sie ist die neue Lotto-Fee! Miriam Hannah (35) sorgt jetzt dafür, dass sich die Träume der Tipper erfüllen. Die Moderatorin und Sängerin präsentiert ab sofort die Ziehung der Lotto-Zahlen im Internet.

Zum Artikel

„Dieses Cabrio hat mich 1,50 Euro gekostet“

08.08.2017
In seinem nigelnagelneuen Audi A3 Cabrio kann sich Karl-Heinz Moldering (64) nun so richtig schön den Wind um die Nase wehen lassen. Den schicken, weißen Flitzer räumte der Krefelder bei der KENO-Sonderauslosung ab. Dabei wollte der passionierte LOTTO 6aus49-Spieler die Lotterie, bei der man selbst Einsatz und Risiko bestimmen kann, eigentlich nur mal ausprobieren…

Zum Artikel

Zusatzchancen bei Spiel 77

26.07.2017
Ein Klick kann große Auswirkungen haben. Vor allem, wenn damit die Teilnahme am Spiel 77 markiert wird. Das kann sich richtig lohnen, denn per Sonderauslosung werden in der Zeit vom 02.08. bis zum 12.08. zusätzlich

  • 2 x BMW 420i Cabrio und
  • 77 x 1.000 Euro Bargeld.

ausgelost. Und zwar nur bei WestLotto in Nordrhein-Westfalen!

Wer endlich ein Cabrio besitzen möchte, sollte zu den genannten Ziehungstagen mit einem Spiel 77-Spielauftrag dabei sein.

Jetzt spielen

NRW-Radtour mit Teilnehmerrekord gestartet

Grand Départ in Mettmann

20.07.2017
Die NRW-Radtour rollt wieder durchs Land. Während die Profis sich bei der Tour de France über die Berge nach Paris quälen, können die Hobby-Sportler die Rundfahrt durch unser schönes Bundesland in vollen Zügen genießen.

Zum Artikel

WestLotto unterstützt Projekt

Facebook-Gruppe zur Flüchtlingshilfe

27.06.2017
Malen und Basteln mit den Kleinen, Hilfe bei den Hausaufgaben für die etwas Größeren, Unterstützung bei der Wohnungssuche für Familien oder ein Ausflug in den Zoo mit allen zusammen: In Nottuln hilft man sich. Eine Gruppe von Freiwilligen packt mit an, damit sich Flüchtlinge in der Gemeinde im Münsterland schnell integrieren können.

Zum Artikel

Neue Ausstellung zu Projekten des Denkmalschutzes

24.06.2017
1,2 Millionen! So viele Gebäude stehen in Deutschland unter Denkmalschutz – von Kirchen und Schlössern über Brücken und Mühlen bis hin zu Leuchttürmen, Dampfloks oder sogar einem Karussell. Diese Bauwerke bedürfen besonderer Pflege – häufig müssen sie aufwendig restauriert und instand gehalten werden, um das kulturelle Erbe für die Nachwelt zu bewahren.

Zum Artikel

7 eiskalte Tipps gegen die Hitze

20.06.2017

Puuuh, ganz schön heiß da draußen! Eigentlich sollten wir das schöne Wetter ja in vollen Zügen genießen. Doch wenn das Thermometer die 30-Grad-Marke knackt, geraten wir dann doch ganz schön ins Schwitzen. „Wenn es sehr heiß ist und auch in der Nacht kaum abkühlt, ist das enorm belastend für unseren Körper“, sagt Dr. Gerhard Steiner vom Landesverband Nordrhein des Deutschen Roten Kreuzes. Der Grund: Herz- und Kreislaufsystem müssen bei den hohen Temperaturen zusätzliche Arbeit leisten, um den Körper vor Überhitzung zu schützen. Mit ein paar einfachen Tricks bewahren Sie aber auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf:

  • Aufenthalte im Freien vor allem in der Mittagshitze nach Möglichkeit meiden. Wer raus muss: Unbedingt Sonnenschutz für den Kopf mitnehmen!
  • Mach mal Pause! So wird der Körper nicht überfordert. Wer zu geschwollen Füßen und Beinen neigt, sollte diese zwischendurch immer wieder hochlegen.
  • Trinken, trinken, trinken. Zwei bis drei Liter Wasser am Tag sind optimal. Alkohol und Koffein bei diesen Temperaturen lieber meiden. Auch eiskalte Getränke sind trotz aller Verlockung nicht die idealen Durstlöscher: Sie können Magenbeschwerden verursachen und der Körper muss viel arbeiten, um die Flüssigkeit zu erwärmen.
  • Hungrig? Gemüse und Obst sind genau das Richtige bei diesem Wetter.
  • Lust auf eine Erfrischung? Vor dem Sprung ins kühle Nass immer überzeugen, dass das Wasser tief genug ist. Lieber langsam ins Wasser gehen und dem Körper Zeit geben, sich an die Temperaturunterschiede zu gewöhnen. Wer gerade nicht abtauchen kann: Es hilft auch schon, kaltes Wasser über die Handgelenke laufen zu lassen.
  • Die Wohnung ist ein Glutofen? Am besten nur morgens und abends lüften, wenn es wenigsten ein paar Grad kühler ist. Tagsüber Jalousien runterlassen oder Vorhänge zuziehen und die Hitze aussperren.
  • Eis statt heiß: Wer Probleme beim Einschlafen hat, kann eine Wärmeflasche mit kaltem Wasser füllen und Sie sich zum Beispiel zwischen die Oberschenkel legen.

Das Lotto-Prinzip
Als einer der größten gesellschaftlicher Träger im Bereich Wohlfahrt profitiert das Deutsche Rote Kreuz vom Lotto-Prinzip. Rund 40 Prozent der Spieleinsätze der Tipper bei WestLotto gehen an das Land NRW, das daraus wiederum das Gemeinwohl fördert. Mehr als 656 Millionen Euro sind auf diesem Weg allein im vergangenen Jahr zusammengekommen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.lotto-prinzip.de.

Lotto-Spieler aus NRW gewinnt mehr als 7 Millionen

Krönung eines traumhaften Wochenendes

19.06.2017
Sommer, Sonnenschein und ein Millionengewinn: Besser hätte das Wochenende für einen Lotto-Spieler aus dem Ruhrgebiet nicht laufen können. Genau 7.287.854,80 Euro räumte der Glückspilz aus dem Raum Oberhausen am Samstag mit seinen Glückszahlen bei der Ziehung bei LOTTO 6aus49 ab.

Zum Artikel

Eurojackpot-Gewinner gesucht

Glückspilz hat 151.685,40 Euro noch nicht abgeholt!

14.06.2017
Erst eine ordentliche Portion Glück gehabt – und dann folgt jede Menge Pech? So müsste es wohl umschrieben werden, falls der (eigentlich) glückliche Eurojackpot-Gewinner (oder die -Gewinnerin) sich nicht meldet. Denn auf ihn (oder sie) warten 151.685,40 Euro, sobald die hierfür passende Spielquittung vorgelegt wird. Wäre doch jammerschade, wenn dieser sechsstellige Betrag nicht zu seinem Besitzer käme.

Zum Artikel

Kurt Schwalenstöcker gewinnt Golf GTE und nutzt immer die WestLotto-Karte

14.06.2017
Zweieinhalb Stunden. Dann ist das Auto fertig. Na ja, nicht so ganz. Es muss natürlich noch zusammengeschraubt werden. Aber nach zweieinhalb Stunden weiß Kurt Schwalenstöcker ganz genau, wie sein neuer Golf GTE aussehen und über welche technischen Finessen das Fahrzeug verfügen wird.

Zum Artikel

Infos zur WestLotto-Karte

30-Millionen-Euro-Gewinnerin meldet sich bei WestLotto

"Ich hatte Puls!"

12.06.2017
Bei dieser Summe kann der Puls schon mal in die Höhe schnellen: Knapp 30 Millionen Euro räumte eine Lotto-Spielerin aus NRW bei der Ziehung am Mittwoch ab. Jetzt hat sich die Gewinnerin aus dem Raum Düsseldorf bei WestLotto gemeldet.

Zum Artikel

Jetzt LOTTO 6aus49 spielen

Schnell noch Plätze sichern

Teilnehmerrekord bei NRW-Radtour erwartet

29.05.2016
Das wird ein Fest für alle Fahrrad-Fans: Die NRW-Radtour rollt wieder durchs Land. Und den ersten Rekord könnte es schon geben, bevor die Radler bei der Rundfahrt vom 20. bis 23. Juli zum ersten Mal in die Pedale treten – in diesem Jahr werden mehr als 1.500 Teilnehmer erwartet. So viele wie noch nie!

Zum Artikel

Weitere Infos zur NRW-Radtour

Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf

19.05.2017
„Tagträume sollten also nicht nur als etwas Störendes betrachtet werden. Kann man sie gut kontrollieren, sie also unterdrücken, wenn es wichtig ist, und ihnen freien Lauf lassen, wenn es möglich ist, kann man den größtmöglichen Nutzen aus ihnen ziehen“, erklärt Johannes Golchert, Doktorand am Leipziger Max-Planck-Institut.

Zum Artikel

Unser neuer Unternehmensfilm

18.05.2017
Träumen macht glücklich. Bei WestLotto bekommen Millionen Menschen jede Woche die Lizenz zum Träumen. Doch wovon träumen eigentlich WestLotto-Mitarbeiter und ihre Angehörigen? Wir haben sie einfach mal gefragt.

Und wovon träumen Sie?

Zum Unternehmensfilm

Die Chance auf Dein Traumleben