Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

Pressemitteilung, Pressemeldung, Presseinformation

Auf dieser Seite finden Sie neben unseren aktuellen Pressemitteilungen alle Ansprechpartner rund um die Öffentlichkeitsarbeit von WestLotto. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

Axel Weber

E-Mail: axel.weber@westlotto.de

Weitere Presse-Kontakte

Wir möchten Sie mit den Pressemitteilungen der Westdeutschen Lotterie über aktuelle Themen rund um das Haus WestLotto informieren.

17.08.2017

Neue Lotto-Millionärin spielt seit 45 Jahren mit den gleichen Zahlen

Irgendwann musste es einfach klappen: Knapp 3,6 Millionen Euro räumte ein Glückspilz am Wochenende im Lotto ab. Jetzt steht fest: „Der Gewinner“ ist eine Frau aus dem Raum Köln.

Seit mehr als 45 Jahren spiele sie immer mit den gleichen Zahlen, sagte die Rheinländerin im Gespräch mit WestLotto. Meistens für die Ziehungen am Samstag. Vergangenes Wochenende war es dann so weit: Die Kugeln mit der 5-15-25-27-47-49 sowie der Superzahl 6 machten sie zur Millionärin. Zusammen mit ihrem Mann meldete sie sich daraufhin bei WestLotto.

„Da die Frau die Spielquittung besaß, gehört ihr rechtmäßig auch der Gewinn“, sagt WestLotto-Sprecher Axel Weber. „Teilen ist aber natürlich ausdrücklich erlaubt.“

Dass sich ihr Traum vom großen Lotto-Glück erfüllt hat, erfuhr die Rheinländerin bereits kurz nach der Ziehung am Samstagabend. Im Fernsehen schaute sie sich die Verkündung der Lottozahlen an. Und wusste sofort: Das sind genau die Zahlen, die sie seit so vielen Jahren regelmäßig ankreuzt. Der Jackpot ist geknackt!

„So viel hätten wir gar nicht gebraucht“, erklärte die glückliche Gewinnerin, die nun um exakt 3.594.928,60 Euro reicher ist. Gemeinsam mit ihrem Mann will sie sich jetzt erstmal ganz in Ruhe überlegen, was sie mit dem Geld macht.

14.08.2017

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

Ein Traum wird wahr: Über 3 Millionen Euro an einem Wochenende: Ein Nordrhein-Westfale aus dem Raum Köln hat zusammen mit einem Spielteilnehmer aus Niedersachsen den Lotto-Jackpot geknackt. Die beiden Gewinner sind jetzt jeweils um 3.594.928,60 Euro reicher. Damit lassen sich zukünftig zahlreiche Träume erfüllen.

Mit den Gewinnzahlen 5-15-25-27-47-49 sowie der Superzahl 6 landeten die beiden Lotto-Gewinner einen Volltreffer bei der Ziehung am Samstag, den 12. August. Der Neu-Millionär aus Nordrhein-Westfalen hatte den Spielschein mit seinen persönlichen Glückszahlen bereits am letzten Mittwoch in einer WestLotto-Annahmestelle gespielt.

Gleich sechs weitere NRW-Tipper trafen bei der letzten Lotto-Ziehung die Gewinnklasse 2 und freuen sich ebenfalls über Großgewinne im sechsstelligen Bereich. Die Spielteilnehmer aus dem Raum Solingen, den Kreisen Kleve, Lippe, Unna, Viersen und dem Raum Remscheid erhalten jeweils 209.009,10 Euro.

Pressekontakt:
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Axel Weber
Tel.: 0251-7006-1341
Fax: 0251-7006-1399
E-Mail: axel.weber@westlotto.com

14.08.2017

Marke geknackt: 100. Millionär bei Eurojackpot

Herzlichen Glückwunsch nach Baden-Württemberg! Ein deutscher Spielteilnehmer ist der 100. Eurojackpot Millionär seit Start der Lotterie im März 2012.

Bei der Ziehung der Lotterie am letzten Freitag, dem 11. August 2017 im finnischen Helsinki, wurden die Gewinnzahlen 13, 14, 21, 23 und 40 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 3 gezogen. Zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Spanien konnten die Gewinnklasse 2 treffen und erhalten dafür jetzt 2.737.236,60 Euro.

Der Chairman der Eurojackpot-Kooperation Andreas Kötter zeigt sich begeistert vom 100. Millionär: „In 282 Ziehungen 100 Millionäre. Das nennt man eine Erfolgsbilanz. Nicht zu vergessen, dass inzwischen mehr als 1.000 Spielteilnehmer einen Großgewinn von über 100.000 Euro erzielen konnten. So kann es weitergehen.“

Dass die Deutschen ein besonderes Händchen beim Eurojackpot haben, zeigt sich an der Tatsache, dass von den inzwischen 100 Millionären exakt 53 aus Deutschland stammen.

Wer den Traum vom großen Jackpot-Gewinn in der kommenden Woche träumen will, der kann seinen Eurojackpot-Tipp in einer der Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de abgeben. Der Jackpot steht am kommenden Freitag, dem 18. August 2017 bei 46 Millionen Euro.

09.08.2017

Das Glück des Nichts-Tuns

Ist es nicht merkwürdig? Der moderne Mensch muss im Grunde ständig aktiv und geschäftig sein. Und wenn wir uns gelegentlich eine klitzekleine Pause gönnen, dann regt sich sofort das schlechte Gewissen. Warum nur hat Faulenzen einen schlechten Ruf? Die Fakten jedenfalls sprechen eine ganz andere Sprache. So haben Wissenschaftler herausgefunden, dass beim süßen Nichtstun viele nützliche Dinge in unserem Körper passieren: Der Blutdruck sinkt, das Immunsystem wird gestärkt, die Durchblutung wird gefördert. Ein echtes Gesundheitsprogramm also.

Nicht nur der Körper braucht diese Ruhepausen. Auch für unser Gehirn ist es ungemein wichtig, mal – im übertragenen Sinne – die Beine hochzulegen. Denn ohne regelmäßigen Müßiggang können unsere Kreativität und emotionale Ausgeglichenheit leiden. Am morgigen Donnerstag, der 10. August, gibt es den passenden Feiertag dazu. Dann nämlich ist „National Lazy Day“, sozusagen der Tag aller Faulpelze. Begründet wurde diese noch junge Tradition in den USA. Wer die ursprüngliche Idee zu dem Feiertag hatte und warum er ausgerechnet auf den 10. August fällt ist leider unbekannt.

In jedem Fall ist dieser Gedenktag lange überfällig. Also: Gönnen wir uns einfach mal das gute Gefühl, nichts tun zu müssen und eine Portion Glück zu tanken. Nur übertreiben sollten wir es mit dem Faulenzen nicht. Es wäre ja jammerschade, deshalb die Abgabe des Tipps für den Eurojackpot zu verschlafen. Beachtliche 37 Millionen Euro befinden sich diese Woche im Jackpot – genau die richtige Grundlage für noch ganz viele Faulenztage.

Wer noch mitspielen will: Tipps können unter www.eurojackpot.de ganz bequem von zu Hause aus per PC, Tablet oder Smartphone abgegeben werden. Und wer doch den Fuß vor die Tür setzt: In den Lotto-Annahmestellen im Bundesgebiet warten freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Ihren Besuch.