0

Sie haben zurzeit keine Spielscheine im Warenkorb. Das könnte Sie interessieren:

rd. 11 Mio.

im Jackpot, Chance 1:140 Mio.

rd.21 Mio.

im Jackpot, Chance 1:140 Mio.

rd.1 Mio.

täglicher Jackpot, Chance 1:2,2 Mio.

rd.10.000

monatl. Rente, Chance 1:10 Mio.

Quick­play

Spielschein Automatisch ausfüllen und direkt abgeben

Quick­play

Axel Weber

E-Mail: axel.weber@westlotto.de

Weitere Presse-Kontakte

Wir möchten Sie mit den Pressemitteilungen der Westdeutschen Lotterie über aktuelle Themen rund um das Haus WestLotto informieren.

Der Glücksspielmarkt ist gerade stark im Wandel. Die Digitalisierung verändert unsere Konsumgewohnheiten, auch bei Lotto und Co. In unserer Basis-Info „Der Lotteriemarkt in Deutschland“ erfahren Sie alles zu den Hintergründen und aktuellen Herausforderungen.

Das Themenheft können Sie sich hier herunterladen.

27.12.2018

Fünffacher Millionär bei Spiel 77

Weitere Großgewinne über die Festtage! Ist der Weihnachtsmann eventuell ein Fan Ostwestfalens? Dies könnte jedenfalls ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Lippe denken. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde er mit der Ziehung am 2. Weihnachtstag zum 5-fachen Millionär.

An Heiligabend einen Lottoschein abzugeben, kann sich lohnen. Mit einem Spieleinsatz von nur 3,85 Euro über 5 Millionen Euro gewinnen: Dieser Weihnachtstraum erfüllte sich für einen Spielteilnehmer aus dem Kreis Lippe. In der Zusatzlotterie Spiel 77 konnte er als einziger Tipper bundesweit die oberste Gewinnklasse treffen. Seine Ausbeute von 5.377.777 Euro ist der 27. Millionen-Gewinn des Jahres in Nordrhein-Westfalen und der zweite siebenstellige Gewinn im Kreis Lippe. Bereits Anfang Dezember hatte ein Lottospieler aus dem Lippe-Land bei LOTTO 6aus49 mehr als eine Million Euro gewonnen.

Über die Weihnachtstage gab es in Nordrhein-Westfalen weitere Glückspilze. Die Ziehung der Lotterie GlücksSpirale am Samstag (22. Dezember 2018) bescherte einem Spielteilnehmer aus dem Raum Köln die Extra-Rente der Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“. Zehn Jahre lang bekommt der Rheinländer ab sofort jeden Monat 5.000 Euro aufs Konto überwiesen.

Einem weiteren Lottospieler aus dem Raum Köln war das Glück am 2. Weihnachtstag hold. Mit seinem bereits seit dem 18. Dezember teilnehmenden Mehrwochenschein konnte der Rheinländer die zweite Gewinnklasse bei LOTTO 6aus49 treffen. Sein Gewinn beträgt 452.461,10 Euro.

Auch bei der Zusatzlotterie SUPER 6 gab es bei den Ziehungen am 22. und 26. Dezember Großgewinner aus Nordrhein-Westfalen. Hier konnten gleich drei Spielteilnehmer aus NRW jeweils 100.000 Euro als zusätzliches Weihnachtsgeschenk abräumen.

Wer sein Glück im alten Jahr noch probieren möchte, hat bei den letzten Ziehungen 2018 die Chance auf weitere Millionentreffer. Am Freitag (28. Dezember) wartet bei der Lotterie Eurojackpot ein Jackpot von 19 Millionen Euro. Und am Samstag (29. Dezember) folgen dann die definitiv letzten Ziehungen für das zu Ende gehende Jahr. Bei LOTTO 6aus49, mit einem Jackpot von 13 Millionen Euro, sowie Spiel 77, SUPER 6 und der Lotterie GlücksSpirale hat man dann noch mal die Chance auf lohnende Gewinne.

16.11.2018

Das Wochenende der Multimillionäre

Freudentränen garantiert: Den Traum vom großen Jackpot-Gewinn träumen viele Lottospieler: Angenommen, Sie knacken den 90-Millionen-Jackpot: Eigentlich könnten Sie jetzt vor Glück jubeln und lachen. Doch gut möglich, dass die Neuigkeit Sie erst einmal zum Weinen bringt. Was paradox klingt, ist etwas höchst Menschliches. Manchmal fließen Tränen eben auch aus Freude.

Bei fünf Spielteilnehmern aus Hamburg, Hessen, Spanien, Italien und Finnland wird dies nach dem heutigen Freitag bestimmt der Fall sein! Denn sie teilen sich nach der dritten November-Ziehung der Lotterie Eurojackpot jetzt 90 Millionen Euro. Jeder von ihnen erhält 18 Millionen Euro, weil sie alle mit ihren Glückszahlen goldrichtig lagen. 13-15-18-39-45 und die beiden Eurozahlen 5 und 6 sind auf ihren Spielscheinen angekreuzt. In der Geschichte von Eurojackpot – 2012 eingeführt – ist es erst das sechste Mal, dass die oberste Gewinnklasse in einer Ziehung von mehreren Spielteilnehmern gleichzeitig getroffen wurde. Obwohl ihnen eine Eurozahl fehlte, werden Spielteilnehmer in Baden-Württemberg, gleich zweimal in Niedersachsen sowie in Norwegen, Italien und Finnland sicherlich ebenfalls Freudentränen vergießen. Denn alle anderen Zahlen waren richtig, damit trafen sie die Gewinnklasse 2 und erhalten dafür jeweils 3.848.561,50 Euro.

Andreas Kötter, Chairman der Lotterie Eurojackpot: „Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner! Ich freue mich, dass wir gleich elf Multimillionäre in einer Ziehung haben! Das ist insgesamt erst zum zweiten Mal der Fall.“

Elf Ziehungen waren dieses Mal notwendig, bis der Jackpot geknackt wurde. Er war zum dritten Mal in diesem Jahr auf seinen Maximalbetrag angestiegen. Im Februar stand er zwei Ziehungen hintereinander, von Ende Mai bis Anfang Juli sogar sieben Ziehungen in Folge bei 90 Millionen Euro.

Der letzte Gewinn im obersten Rang ging am 31. August mit jeweils 30,9 Millionen Euro nach Hessen und Nordrhein-Westfalen. Der letzte 90 Millionen-Jackpot wurde Anfang Juli 2018 geknackt. Damals teilten sich zwei Spielteilnehmer aus Sachsen-Anhalt und Hessen den Gewinntopf und erhielten jeweils 45 Millionen Euro.

Zur nächsten Ziehung am 23. November (Freitag) startet der Jackpot in der obersten Gewinnklasse wieder bei 10 Millionen Euro. Tipps können in allen Lotto-Annahmestellen und direkt hier auf westlotto.de abgegeben werden.

14.11.2018

WestLotto warnt vor betrügerischen Anrufen zu vermeintlichen Lottogewinnen

Münster, den 14. November 2018 – Das staatliche Lotterierunternehmen WestLotto warnt eindringlich vor betrügerischen Anrufen, die in diesen Tagen bei Privatpersonen eingehen. Dabei geben die Anrufer an, für das Unternehmen WestLotto tätig zu sein und die Personen über einen vermeintlichen Lotteriegewinn zu informieren. Damit dieser Gewinn überwiesen werden könnte, müsste lediglich auf ein genanntes Konto eine hohe vierstellige Summe überwiesen werden.

Bei diesen Anrufen handelt es sich um professionelle Betrüger, die lediglich die Gutgläubigkeit von vielen Menschen ausnutzen. Die Professionalität der Betrüger zeigt sich auch dadurch, dass bei einer Betätigung der Rückrufoption die vermeintlich in die Irre geführten Gewinner durch einen technischen Trick in der WestLotto-Zentrale landen.

In keinem Fall verlangt WestLotto vorab von Gewinnauszahlungen die Überweisung einer Geldsumme oder von Gebühren.

09.11.2018

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro geht in die Verlängerung

Keine Entscheidung am 9. November! Beim Fußball ist nach 90 Minuten in der Regel das Spiel zu Ende. Bei der Lotterie Eurojackpot spielt die Zahl 90 auch eine entscheidende Rolle, denn der Mega-Jackpot in der obersten Gewinnklasse darf nicht über diesen Wert steigen. Bei der Ziehung am Freitag (09.11.2018) stand der Jackpot im obersten Gewinnrang nun schon die dritte Woche in Folge bei seinem maximalen Betrag. In der Fußballersprache formuliert befinden wir uns bereits in der Verlängerung der Spielzeit. Und die geht jetzt auch kommende Woche weiter.

Bei der Ziehung am 9. November 2018 wurden die Gewinnzahlen 8, 32, 34, 46 und 49 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 5 gezogen. Mit Spannung schauen Spielteilnehmer in den 18 teilnehmenden Ländern auch auf den zweiten Gewinnrang, wo sich durch den Überlauf des Jackpots in der Gewinnklasse 1 ein weiterer Jackpot von 22 Millionen Euro gebildet hatte. Gleich drei deutsche Spielteilnehmer aus Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen konnten diesen Rang treffen und streichen jeweils die Summe von 7.529.076,40 Euro als Gewinn ein.

Auch in der Gewinnklasse 3 gibt es zahlreiche weitere Großgewinner. Hier gehen jeweils 120.638,70 Euro nach Baden-Württemberg (3x), Nordrhein-Westfalen (3x), Dänemark, Finnland, Slowakei und Ungarn.

Der Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro kann am kommenden Freitag, den 16. November nun die vierte Woche in Folge gewonnen werden. Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot, erklärt die aktuelle Jackpot-Situation: „Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:95 Millionen Euro und über 40 Millionen abgegebenen Tipps bei der letzten Ziehung (09.11.2018), kann es folglich zu längeren Jackpotphasen kommen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, wann wir einem oder ggf. sogar mehreren Multi-Millionären zum großen Jackpotgewinn gratulieren können.“

Durch den erneuten Überlauf des Jackpot in der Gewinnklasse 2 bildet sich dort ein Jackpot von 22 Millionen Euro. Axel Weber: „Zu kommenden Ziehung bietet sich im zweiten Gewinnrang am 16. November wieder eine außergewöhnliche Millionen-Chance. Mit einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 1:6 Millionen kann dieser Gewinnrang geknackt werden.“

Wer Tipps auf die nächste Ziehung abgeben möchte, hat bis kommenden Freitag hier auf westlotto.de oder in einer der bundesweiten Lotto-Annahmestelle die Chance dazu.

Noch da?

Wenn Sie noch weiterspielen möchten klicken Sie auf "OK", ansonsten werden Sie automatisch ausgeloggt.

Sie werden abgemeldet. 01:00 Minuten

Was ist eine Aktivmeldung?

Für das Spiel von Rubbellosen und KENO ist es erforderlich, dass wir Sie bei der bundesweiten Aktivitätsdatei melden. Dort wird sichergestellt, dass Sie nicht bei unterschiedlichen Anbietern gleichzeitig spielen. Dieses Vorgehen dient Ihrem Spielerschutz.